Frau Dr. Viola Stender-Schulte

Frau Dr. Viola Stender-Schulte

Nach dem Abitur am Bergstadt-Gymnasium L√ľdenscheid 1988 habe ich bis 1994 in K√∂ln Zahnmedizin studiert. Meine zweij√§hrige Assistenzzeit absolvierte ich in einer gro√üen K√∂lner Zahnarztpraxis.
Von 1996 bis 1998 war ich in Köln
als Zahnärztin angestellt.

1996 habe ich an der Universität zu
Köln promoviert mit dem Thema
"Die morphologische Zusammensetzung subgingivaler Plaque bei Patienten mit festsitzenden und herausnehmbaren kieferorthop√§dischen Apparaturen ‚Äď
Eine mikrobiologische Untersuchung nach einjähriger Tragedauer".

1998 habe ich die schon seit 40 Jahren bestehende Zahnarztpraxis von Herrn Alexander Petry √ľbernommen.

2006 absolvierte ich das Curriculum Parodontologie zum T√§tigkeitsschwerpunkt Parodontologie in D√ľsseldorf.

Außerdem nehme ich regelmäßig an Fortbildungen in allen zahnmedizinischen Fachgebieten teil.
Meine Mitarbeiterinnen werden regelmäßig intern geschult und nehmen an Fortbildungen in allen Gebieten teil.